pm/kun
Radweg am Bahnhof wird saniert
Ein etwa 300 Meter langer Abschnitt wird auf drei Meter Breite ausgebaut und asphaltiert, um Radfahrern eine durchgehende Verbindung von der Ziegelei bis zur Bundesstraße 115 auf glattem Untergrund zu ermöglichen. Zusätzlich wird die Entwässerung erneuert und ein Kabel für die Straßenbeleuchtung verlegt.
Die Arbeiten sollen bereits Mitte November abgeschlossen sein, währenddessen bleibt der Bereich gesperrt. Die Finanzierung erfolgt teilweise durch Fördermittel von Bund und Land, der Rest durch Eigenmittel der Gemeinde Neiße-Malxetal.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Spree-Neiße
Guben. Auch dieses Jahr können Kinder wieder ihren Wunschzettel an den Weihnachtsengel schicken. Der Startschuss dafür wird am 1. November gegeben.
Jugendtreff bekommt Platz im Dorfgemeinschaftshaus
Forst. Im Forster Ortsteil Briesnig konnte kürzlich der Dachgeschossausbau im Dorfgemeinschaftshaus abgeschlossen werden. Die offizielle Freigabe erfolgte im Beisein der Forster Bürgermeisterin, dem Fachbereich Bauen, dem Fördermittelgeber, dem Bauplaner, dem…
Neues Börsen-Planspiel gestartet
Cottbus/Spree-Neiße. Über 400 Jugendliche aus Cottbus und dem Spree-Neiße-Kreis haben sich für das aktuelle Planspiel Börse angemeldet. Die Sparkasse Spree-Neiße prämiert die besten Nachwuchsbroker mit attraktiven Preisen.
2025 erfolgt Wechsel im ÖPNV
Spree-Neiße. Ab dem 1. Januar 2025 wird der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) im Raum Forst, Guben, Döbern und Spremberg nicht mehr durch die DB Regio Bus Ost GmbH, sondern durch die Verkehrsmanagement Spree-Neiße GmbH mit ihrem Geschäftsbesorger, der…
Schichtwechsel in Guben
Guben. Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages »Schichtwechsel« tauschten rund 4.200 Menschen, darunter mehr als 2.400 Werkstattbeschäftigte mit Behinderungen und etwa 1.800 Mitarbeitende aus Unternehmen des allgemeinen Arbeitsmarktes, ihre Arbeitsplätze. Auch die…
Meistgelesen