pm/dda/kun

Neues Börsen-Planspiel gestartet

Cottbus/Spree-Neiße. Über 400 Jugendliche aus Cottbus und dem Spree-Neiße-Kreis haben sich für das aktuelle Planspiel Börse angemeldet. Die Sparkasse Spree-Neiße prämiert die besten Nachwuchsbroker mit attraktiven Preisen.

Sieger-Team »OverTheTop« vom Oberstufenzentrum I in Forst des vergangenen Jahres.

Sieger-Team »OverTheTop« vom Oberstufenzentrum I in Forst des vergangenen Jahres.

Bild: Sparkasse

Die Sparkasse Spree-Neiße nimmt seit vielen Jahren am Börsenspiel teil. Die erfolgreichen Nachwuchsbroker aus Cottbus und dem Spree-Neiße-Kreis konnten bereits einige Bundeslandsiege erringen.

Am 1. Oktober, startete nun die 42. Spielrunde des Planspiels Börse. Mehr als 400 Jugendliche von allgemein- und berufsbildenden Schulen aus Cottbus und dem Spree-Neiße-Kreis haben sich registriert und sind bereits im Spiel. Bis zur Spielmitte am 13. November kann noch jeder Jungbörsianer über seine Schule oder die Sparkasse einsteigen. Spielende ist nach 17 Wochen am 24. Januar 2025.

Die Sparkasse Spree-Neiße ehrt die erfolgreichsten Börsianer mit Geld- und Sachpreisen sowie die Schule mit der besten Spielgruppe mit einem Wanderpokal. Das Sieger-Team aus dem Bundesland Brandenburg kann sich auf eine 4-Tages-Reise nach London freuen. Die bundesweit Bestplatzierten werden zur Preisverleihung am 9. Mai 2025 nach Berlin eingeladen. Die beiden erfolgreichsten Teams aus Deutschland qualifizieren sich zudem zur Teilnahme am European-Event in Brüssel, das ebenfalls im Frühjahr 2025 stattfinden wird.


Meistgelesen