dda/kun

Neujahrsempfang in Forst

Forst. Am vergangenen Mittwoch bot sich beim Neujahrsempfang der Stadt Forst eine festliche Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und optimistisch in die Zukunft zu blicken.

 

Beim Neujahrsempfang unterzeichneten Bürgermeisterin Simone Taubenek und Prof. Dr. Mario Ragwitz vom Fraunhofer IEG Cottbus den Letter of Intent »Zukunftslabor im neuen Museum«.

Beim Neujahrsempfang unterzeichneten Bürgermeisterin Simone Taubenek und Prof. Dr. Mario Ragwitz vom Fraunhofer IEG Cottbus den Letter of Intent »Zukunftslabor im neuen Museum«.

Bild: Dany Dawid

Bürgermeisterin Simone Taubenek begrüßte zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Vereinen, Verbänden, Institutionen und der Verwaltung, um gemeinsam auf die Erfolge und Herausforderungen des vergangenen Jahres zurückzublicken und neue Ziele zu formulieren.

In ihrer Neujahrsrede würdigte Bürgermeisterin Taubenek den unermüdlichen Einsatz all jener, die das Leben in der Stadt besonders machen. Sie bedankte sich herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Partnern der Stadt, die sich mit großem Engagement für das Gemeinwohl einsetzen.

Ein Höhepunkt des Abends war die feierliche Unterzeichnung des Letter of Intent »Zukunftslabor im neuen Museum« durch Bürgermeisterin Taubenek und Prof. Dr. Mario Ragwitz vom Fraunhofer IEG Cottbus. Dieses visionäre Projekt unterstreicht die Ambitionen der Stadt, Tradition und Fortschritt miteinander zu verbinden und die Stadt als innovativen Standort weiterzuentwickeln.

Weitere Grußworte von Dr. Klaus Freytag, Lausitz-Beauftragter des Ministerpräsidenten von Brandenburg, Harald Altekrüger, Landrat des Landkreises Spree-Neiße, sowie Beata Kowalcuk, Bürgermeisterin von Brody, und Janusz Dudojc, Bürgermeister von Lubsko, betonten die Bedeutung der regionalen Zusammenarbeit. Gemeinsam wurde die enge Verbindung der Partner gefeiert, die die Entwicklung der gesamten Region stärken soll.


Meistgelesen