sst
Gestohlenen Rasenmäher sichergestellt
Zeugen zu Brand gesucht Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei den Ermittlungen zu dem Brand in dem Gebäudekomplex am frühen Sonntagmorgen in der Friedrich-Schiller-Straße in Guben. Nach der Brandortuntersuchung durch Spezialisten der Tatortgruppe des LKA Brandenburg wird eine Vorsatztat nicht mehr ausgeschlossen. Wer hat gegen 3 Uhr und später in der Umgebung des ehemaligen „Kompaktbaus“ und an der Westseite des Gebäudekomplexes möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen und kann so sachdienliche Hinweise geben. Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße unter 0355 4937 1227 oder nutzen Sie unter www.internetwache.brandenburg.de das Internet.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Spree-Neiße
Spree-Neiße. Henning Stubenhöfer (25) hat mit seiner erfolgreichen Gesellenprüfung bei der »Deutschen Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills« den ersten Platz auf der Landesebene errungen. Damit ist er der beste Brunnenbauer im Land Brandenburg und holt…
Notfallversorgung eingeschränkt
Guben. Für kleine Krankenhäuser wie das Naëmi-Wilke-Stift ist die Besetzung der Notaufnahme rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche personell und finanziell nicht mehr möglich. Was das künftig für Patienten in Guben bedeutet, lesen Sie hier.
…
Patientennah und vernetzt
Cottbus/Guben. Um die medizinische Versorgung in Stadt und Land zu sichern, ist eine effektive Vernetzung der vorhandenen Ressourcen sinnvoll. Aufgabe der Medizinischen Universität Lausitz – Carl Thiem ist es, ein überregionales Netzwerk, die…
Amoklauf an einer Schule in Döbern angedroht
Döbern. Schriftzug mit Gewaltandrohung in Schultoilette
Meistgelesen