pm/kun

Frühjahrsblüte für Spremberg

Spremberg. Die Stadt lädt am Samstag, 9. November, zu einer großen Pflanzaktion für Frühblüher ein.

Für bunte Farbtupfer auf dem Friedrich-Engels-Platz im kommenden Frühjahr werden bereits am Samstag viele Blumenzwiebeln in die Erde gebracht.

Für bunte Farbtupfer auf dem Friedrich-Engels-Platz im kommenden Frühjahr werden bereits am Samstag viele Blumenzwiebeln in die Erde gebracht.

Bild: Pixabay

Am Samstag, 9. November, können alle Sprembergerinnen und Spremberger gemeinsam mit Kita-, Hort- und Schulkindern dazu beitragen, die Innenstadt in ein farbenfrohes Blütenmeer zu verwandeln. Bei der großen Pflanzaktion werden Tulpen, Narzissen und weitere Frühblüher auf der Grünfläche am Friedrich-Engels-Platz nahe des Obelisken gepflanzt, um im Frühling die Innenstadt in frischen Farben erstrahlen zu lassen. Die Aktion startet um 10 Uhr und bietet eine besondere Gelegenheit für die Bürgerinnen und Bürger, ihre Stadt aktiv mitzugestalten.

Die Initiative für diese Pflanzaktion entstand aus einem Wunsch der Spremberger Bürgerschaft: In der Bürgerhaushaltsabstimmung 2023 wurde eine Bepflanzung der Innenstadt im Frühjahr auf Platz 6 der Vorschlagliste gewählt. Jetzt sollen Groß und Klein bei dieser Pflanzaktion gemeinsam Blumenzwiebeln setzen und die Stadt verschönern. Dabei können Kinder von den Erfahrungen der Älteren lernen und die Werte von Zusammenarbeit und Naturverbundenheit erfahren.

Die Stadtverwaltung Spremberg lädt herzlich ein, bei dieser Pflanzaktion mitzuhelfen und so einen aktiven Beitrag für ein blühendes, lebendiges und umweltbewusstes Spremberg zu leisten.


Meistgelesen