dda/kun

Eisstockbahn-Wettbewerb begeisterte

Forst.Vor wenigen Tagen wurden in Forst die besten Teilnehmer des Eisstockschießens gekürt.

Die Preisverleihung war ein gelungener Abschluss des Wettbewerbs.

Die Preisverleihung war ein gelungener Abschluss des Wettbewerbs.

Bild: Stadt Forst/ D. Priel

Zum ersten Mal gab es im Dezember auf dem Forster Weihnachtsmarkt eine zehn Meter lange Eisstockbahn. Groß und Klein nutzten die Gelegenheit, ihr Geschick auf dem Eis unter Beweis zu stellen und sorgten so für sportlichen Spaß und fröhliche Stimmung. Und neben dem Spaß wurde auch der Ehrgeiz geweckt. Wer wollte, konnte seine Leistungen auf Bewertungsbögen festhalten. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden nun die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermittelt. Die glücklichen Gewinner wurden in der vergangenen Woche feierlich geehrt.

Unter den Platanen hinter der Stadtkirche St. Nikolai überreichte Bürgermeisterin Simone Taubenek die Preise an die erfolgreichen Eisstockschützen.

Der erste Preis ging an Florian Malke und sein Team. Sie durften sich über ein 30-Liter-Fass Landskron Pils freuen.

Der zweite Preis ging an die Familien Ortlieb und Hammer. Sie erhielten zwei Kästen Landskron Fassbrause.

Der dritte Preis ging an Paul Vater und seine »Wohnwagen-Gruppe«. Sie gewannen sechs Gutscheine für eine exklusive Brauereiführung in der Landskron Brauerei in Görlitz. Dank der großzügigen Unterstützung der Landskron Brau-Manufaktur Görlitz Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG konnten sich die Gewinner über attraktive Preise freuen.


Meistgelesen