df/ep

Gruselspaß im Maxenwald

Maxen. Am Vorabend von Halloween erwarten Besucher an der Naturbühne Maxen und dem historischen Kalkofen eine Feuer- und Zaubershow.
Feuer- und Zaubershow, Gespenstergeschichten und Hokuspokus mit der "Kleinen Hexe".

Feuer- und Zaubershow, Gespenstergeschichten und Hokuspokus mit der "Kleinen Hexe".

Bild: Daniel Förster

Rund um die Naturbühne Maxen und den historischen Kalkofen geht es am Vorabend von Halloween schaurig zu. Halloweenfans sind am Mittwoch dem 30. Oktober, am Vorabend vor dem Hochfest Allerheiligen, zu allerlei gruseligen, spannenden und aufregenden Attraktionen eingeladen. Von 17 bis 20 Uhr veranstaltet der Heimatverein Maxen einen "Gruselspaß im Maxenwald". Feuertänzerin Constance will gleich zu Beginn während einer märchenhaften Feuershow, romantischer Funkenpower und feurigem Bühnentanz im Schatten des über 200 Jahre alten Kalkofens verblüffen und verzaubern.

Gruselgeschichten und Märchenzauber im Kalkofen

Ein Märchen- und Geschichtenerzähler lädt in die Räume des Kalkofens ein. Mit "Ach, was gruselt mir…" sind seine Gespenstergeschichten überschrieben. Im Unterholz des Maxen-Waldes hat sich allerlei Merkwürdiges versteckt. Während einer abenteuerlichen Entdeckungstour gilt es, dies aufzuspüren. Für all jene, die gern kreativ sind, schon immer mal Hexe, Dracula, Spinne, Fee oder Geist sein wollten, sind beim Schminken, Basteln und Ausprobieren richtig.

Wer möchte, kann in die Gruselbox greifen oder Halloween-Deko basteln. Eine Verschwinde - Erscheine - Verwandlungsshow des Zauberers Maiki-Baiki zum Staunen und Raten wartet auf Zuschauer. "Die kleine Hexe" bekommt ihren eigenen Programmpunkt. Die Theatergruppe Maxen zeigt einen etwa 20 minutigen Auszug aus der aktuellen Inszenierung des Theaterstückes von Otfried Preußler. Wer will, darf es sich an einem Lagerfeuer gemütlich machen, den knisternden Flammen zusehen und sich einen leckeren Knüppelkuchen backen.

Und zum Schluss des Tages startet im Dunkeln ein fröhlicher Lampionumzug (Laternen sind bitte mitzubringen). Für Speis und Trank wird gesorgt. Auf alle Naschgeister wartet eine Hexenzuckerwatte. Besucher in Kostümen sind erwünscht. Die schönsten verkleideten Besucher erhalten eine Freikarte für die nächste Saison.

Eintritt

Ermäßigte: 6 Euro

Erwachsene: 8 Euro


Meistgelesen