ar/ck

Erster Saisonsieg für die Lok

Pirna. Mit einem Endstand von 24:23 beim Aufsteiger HSG Suhl fuhren die Handballer der SG Pirna Heidenau ihren ersten Sieg in der neuen Saison ein.

Ivan Kucharik traf achtmal für die Lok.

Ivan Kucharik traf achtmal für die Lok.

Bild: Hatzi

Die Handballer der SG Pirna Heidenau haben ihren ersten Saisonsieg in der noch jungen Regionalliga-Saison eingefahren. Die Milicevic-Schützlinge setzten sich denkbar knapp mit 24:23 beim Aufsteiger HSG Suhl durch. Den Siegtreffer für die sächsischen Eisenbahner erzielte Tom Tempel in der Schlussminute.

Der Auftakt in der Suhler Wolfsgrube war für die Gäste erfolgreich. Pirna führte nach zehn Minuten mit 5:2. In die Kabinen ging es mit einem knappen 11:10 für Pirna. Im zweiten Spielabschnitt wechselte die Führung ständig. Beide Mannschaften betrieb in dieser Phase reichlich Chancenwucher. Der Aufsteiger ging erstmals durch Eduard Zakharov beim 15:13 (40. Minute) mit zwei Treffern in Führung. Die Schlussphase dieser spannenden Partie ging an die sächsischen Eisenbahner. Ivan Kucharik stellte mit dem 23:21 anderthalb Minuten vor dem Schlusspfiff die Weichen auf Sieg. Der Aufsteiger glich eine halbe Minute vor Ultimo allerdings noch einmal zum 23:23 aus. Tom Tempel stand acht Sekunden vor dem Abpfiff goldrichtig und ließ mit seinem Treffer zum 24:23 die Eisenbahner jubeln.

Diese empfangen übrigens am 21. September den USV Halle auf dem Sonnenstein.


Meistgelesen