ar/ck

Erfolgreicher Rückrundenstart

Pirna. Nach der Niederlage im ersten Spiel der diesjährigen Saison, konnten sich die Handballer der SG Pirna Heidenau beim Rückrundenstart durchsetzen.

Ivo Kucharik war mit zwölf Treffern erfolgreichster Werfer bei Pirna.

Ivo Kucharik war mit zwölf Treffern erfolgreichster Werfer bei Pirna.

Bild: Hatzi

Die Handballer der SG Pirna Heidenau sind erfolgreich in die Rückrunden gestartet. Das Team von Tainer Dusan Milicevic setzte sich beim Tabellen-Fünften HG 85 Köthen souverän mit 29:23 durch.

Dieser Erfolg ist gleich in doppelter Hinsicht von Bedeutung: Die Eisenbahner nahmen im zehnten Aufeinandertreffen in der Herrmann-Fricke-Halle erstmals beide Zähler mit zurück an die Elbe. In den vorangegangenen Partien konnten sich sechsmal die Bachstädter durchsetzen. Dreimal teilte man sich die Punkte. Zweitens befand sich die HG Köthen nach dem 30:27 gegen Tabellenführer Concordia Delitzsch deutlich im Aufwind.

»Ich bin stolz, was meine Jungs hier in den 60 Minuten abgeliefert haben«, freute sich Dusan Milicevic über das am Ende deutliche Ergebnis. Bis zur Pause lieferten sich beide Teams ein enges Duell. Pirna ging mit einer 11:10-Führung in die Kabinen. Im zweiten Durchgang konnten sich die Gäste beim 21:17 (45. min.) durch Darko Milenkovic erstmals mit vier Treffern absetzen. Köthen konnte zehn Minuten vor dem Abpfiff noch einmal auf 24:22 verkürzen. Drei Treffer der Eisenbahner in Folge ließen allerdings keine Zweifel am verdienten Pirnaer Erfolg mehr aufkommen.

Die Lok empfängt kommenden Samstag die HSG Suhl auf dem Sonnenstein.


Meistgelesen