pm/ck

1. Ostermarkt auf Burg Hohnstein

Hohnstein. Wenn sich am Ostersonntag auf der Burg Hohnstein die Tore zum ersten Ostermarkt öffnen, wartet hier nicht nur buntes Markttreiben, sondern es gibt auch zahlreiche Überraschungen für die Kinder.

Burg Hohnstein öffnet die Tore zum ersten Ostermarkt im rustikalen Burgambiente.

Burg Hohnstein öffnet die Tore zum ersten Ostermarkt im rustikalen Burgambiente.

Bild: PR

Am Ostersonntag (9. April) findet ein buntes Familienfest mit Markttreiben und Kinderüberraschungen auf der Burg Hohnstein statt. Um 10 Uhr öffnen sich die Burgtore – wer hindurchschreitet, den erwarten lokale Händler, handwerkliche Spezialitäten wie Sorbische Ostereiermalerei, Filzen, Schmuck, Keramik sowie Lokales vom Sandsteinkind. Aber auch Warenhändler mit Kräutersalzen oder kreativer Kindermode, Einzigartiges von der Straußenfarm, vom Händler mit den »seltenen Pflanzen« oder am Vintage Stand steht zum Verkauf. Außerdem kann der Hohnsteiner Schulförderverein mit dem Kauf eines Buches unterstützt werden und im Holzfass am Stand von Botsch und Budel wird angebadet. Also, Badesachen nicht vergessen!

Für die Kinder ist natürlich der Osterhase vor Ort. Er hat nicht nur Geschenke dabei, sondern sorgt auch für Unterhaltung. So startet zum Beispiel die große Suche nach dem goldenen Osterei. Außerdem können kleine Gäste basteln, sich schminken lassen oder auf einem Pferd reiten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.


Meistgelesen