pm/ck

Doppeltes Gold für die Winzer

Radebeul. Die Winzer von Schloss Wackerbarth konnten wieder einmal Gold- und Silbermedaillen für ihre Weine und Sekte abstauben.

Die »Goldjungen« vom Wackerbarthberg.

Die »Goldjungen« vom Wackerbarthberg.

Bild: Schloss Wackerbarth

Die Winzer von Schloss Wackerbarth strahlen mit der Frühlingssonne um die Wette: Bei der Frühjahrsverkostung des 36. Großen Internationalen Weinpreises »Mundus Vini« zeichnete eine internationale Fachjury die »Cool Climate« Weine und klassischen Flaschengärsekte von Schloss Wackerbarth mit zwei Goldmedaillen aus: Sowohl der »2023 Paradies Riesling Kabinett«, als auch der »2018er Pinot but« Jahrgangssekt erhielten eine der begehrten Ehrungen. Als einzige aus dem Weinbaugebiet Sachsen.

Versilbert wurden außerdem der »2023er Riesling Kabinett« und die »2023er Riesling Spätlese«, beide vom Wackerbarthberg, sowie der »2023er Weißburgunder trocken« vom Thonberg und der »2023er Pet Nat Rosé«.

Der »Mundus Vini« gehört seit 20 Jahren zu den bedeutendsten, staatlich anerkannten Weinwettbewerben der Welt. Seit 2014 verkosten und bewerten die renommierten Genuss-experten zweimal jährlich Weine und Sekte aus allen wichtigen Anbaugebieten der Welt.


Meistgelesen