Weihnachtsbaum gegen Heißgetränk
Am 11. Januar findet erstmalig auf dem Parkplatz des Badesees Kötitz ein zentrales, gemeinsames Weihnachtsbaumverbrennen statt. Dabei gibt es Live-Musik von Sedony sowie leckere Speisen und Getränke. Ein Besuch mit Weihnachtsbaum lohnt sich: Denn die Veranstalter tauschen den Baum (ohne Schmuck, versteht sich) gegen ein Heißgetränk nach Wahl, das während der Veranstaltung genossen werden kann.
Die Annahme der Weihnachtsbäume (und der Tausch gegen eine Getränkemarke) erfolgt am 10. Januar, 16 bis 20 Uhr, sowie am 11. Januar, 10 bis 14 Uhr, auf dem Parkplatz am Badesee.
Das große Weihnachtsbaumverbrennen startet dann mit dem "Vorglühen" ab 16 Uhr, ehe die Feuerwehr und Oberbürgermeister Thomas Schubert gegen 17 Uhr den "Riesenweihnachtsbaum" anzünden. Ab 18 Uhr gibt es dann Live-Musik von Sedony. Der Eintritt ist frei. Wichtig: Das Weihnachtsbaumverbrennen kann nur bei geeignetem Wetter stattfinden.
Übrigens: Wer nicht bis zum 11. Januar mit dem Feiern warten möchte, für den gibt es am 10. Januar, ab 17 Uhr, an gleicher Stelle eine After-Work-Party mit dem Kötitzer DJ Pfennig (and friends). Auch hier ist der Eintritt frei.