pm

„Viel Glögg und viel Segen!“

Meißen. Nach dem grandiosen Erfolg des ersten Bahnhofskonzertes mit dem Kinetic Art Orchestra zum Meißner Kultursommer dürfen sich alle Fans besonderer Kulturereignisse nun auf eine vorweihnachtliche Fortsetzung freuen.

Warten nicht auf die S-Bahn, sondern auf viele musikbegeisterte Gäste: Bürgermeister Markus Renner, Musiker Micha Winkler und Kulturreferentin Sara Engelmann (v.li.).

Warten nicht auf die S-Bahn, sondern auf viele musikbegeisterte Gäste: Bürgermeister Markus Renner, Musiker Micha Winkler und Kulturreferentin Sara Engelmann (v.li.).

Bild: PR / Stadt Meißen

Micha Winkler und seine beiden Mitmusikerinnen und Musiker vom Trio JazzLust haben unter dem Motto „Viel Glögg und viel Segen“ ein jazziges Weihnachtsprogramm im Gepäck. Begleitet von Sangesfreudigen aus Meißner Chören laden sie am kommenden Sonntag zum Mitsingen und Vorglühen in die beeindruckende Empfangshalle des Bahnhofsgebäudes ein. Wir werden mit Sängerinnen und Sängern vom Winzerchor Spaargebirge und dem Chor Blaue Schwerter unterwegs sein“, so Micha Winkler. Und es haben sich junge Stimmen vom Landesgymnasium gemeldet, die mit von der Partie sein möchten. „Gemeinsam zu singen, bringt uns alle ein Stück näher zusammen. Darin liegt doch in dieser Zeit eine große Kraft.“

Mit dem Konzert werden Kulturreferentin Sara Engelmann und die DB Infra Go – Personenbahnhöfe – Bahnhofsmanagement Dresden pünktlich zum 1. Dezember also die Adventsstimmung so richtig ins Rollen bringen. Auch die ansässigen Einzelhändler sind wieder mit an Bord. So wird die Bäckerei Reimann kleine Snacks und Glühwein anbieten und auch der Kiosk Eckert öffnet seine Türen. Los geht es 19 Uhr.

Wann:  Sonntag, 1. Dezember, 19 Uhr

Was: Viel Glögg und viel Segen, Micha Winkler‘s Jazzlust und Sangesfreudige aus Meißner Chören

Wo: Bahnhof Meißen, Empfangshalle, Großenhainer Straße 2


Meistgelesen