Ein Weihnachtsmärchen: allerliebst und turbulent
Zum 18. Mal veranstalten rund 70 Sportler und Sportlerinnen des Vereins und die Rollschuh AG der 139. Grundschule ein Weihnachtsmärchen auf Rollschuhen. Dieses Jahr wird das Rumpelstilzchen aufgeführt. Unter der Anleitung von Simone Kilz (Abteilungsleitung und Trainerin) wird aktuell täglich in den Sporthallen von Dresden fleißig trainiert. Im Hintergrund werden schon von den Ehrenamtlichen Helfern und Eltern mit allen Händen Kulissen, Kostüme und Dekorationen hergestellt.
Am 30. November von ca 9 bis 11 Uhr, wird in der Margon Arena die Generalprobe stattfinden zu der gerne einmal reingeschnuppert werden darf.
Die Abteilung Rollkunstlauf des SV Dresden- Mitte 1950 e.V. besteht seit dem 1. November 1999. Jahrelang ging dieser Abteilung eine Arbeitsgemeinschaft in der ehemaligen 140. Grundschule in Dresden-Gorbitz voraus. Mit der Gründung der Abteilung gab es nun eine Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, die Sportart auch über die Grundschulzeit hinaus, vorwiegend in ihrem Wohngebiet weiter zu betreiben.
Inzwischen hat der Verein auch Zuspruch aus ganz Dresden und Umgebung. 1999 gründete sich die Abteilung mit 10 Mitgliedern. Zur Zeit zählt der Verein über 100 Mitglieder überwiegend im Kinder-und Jugendbereich.
Übrigens gibt es bei den Rollkunstläufern neben der Weihnachtsshow auch Wettkämpfe, bis hoch zur WM, eine Showgruppe und Sololäufer und wenn Jungs mitmachen, vielleicht auch bald wieder Paarlauf.
Der Verein SV Dresden Mitte, Abteilung Rollkunstlauf veranstaltet zur Weihnachtszeit sein Weihnachtsmärchen für jung und alt am 15. und 16. Dezember in der Lößnitzsporthalle Radebeul und am 8. und 9. Dezember in der Margon Arena Dresden.
Tickets sind erhältlich:
* www.dresdnerschulkonzerte.de