sst

Opel krachte in Gegenverkehr - Ein Schwerverletzter

Foto: fotolia

Foto: fotolia

In Stauende gefahren

Gestern Nachmittag sind fünf Menschen bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 4 schwer verletzt worden.

Der Fahrer (22) eines BMW war auf der BAB 4, Eisenach – Dresden in Richtung Dresden unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Nossen erkannte der Mann ein Stauende offenbar zu spät und touchierte sieben Fahrzeuge an dessen Ende.

Dabei wurden der BMW-Fahrer, sein 23-jähriger Insasse sowie weitere drei Autofahrer (w/42, w/43, m/54) schwer verletzt. (ml)

Waldstück in Brand gesetzt

Gestern Abend setzten Unbekannte ein Waldstück an der Forststraße in Weinböhla in Brand. Durch das Feuer wurden etwa 2.500 Quadratmeter Wald in Mitleidenschaft gezogen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand.

Noch während der Löscharbeiten kam es zu einem weiteren Brand im Bereich des Grenzweges. Dieser konnte noch in der Entstehung gelöscht werden. Schadensangaben liegen derzeit noch nicht vor.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung. (ml)

Opel krachte in Gegenverkehr - Ein Schwerverletzter

Am Mittwochmittag befuhr ein 58-Jähriger mit einem Opel Mokka die Mertitzer Straße in Lommatzsch, als er in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite geriet und frontal mit einem Kleintransporter Mercedes (Fahrer 31) zusammenstieß. Dabei erlitt der 58-Jährige schwere Verletzungen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille.

Es folgten eine Blutentnahme sowie die Inverwahrnahme des Führerscheins. Desweiteren leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf zirka 20.000 Euro. (ir)

Überschlag mit Multicar - Fahrer verletzt

Ein 38-Jähriger war mit einem Multicar zwischen Lampertswalde und Linz (K 8516) unterwegs. In einer Kurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf einem Feld. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Hinzugerufene Polizisten stellten fest, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test ergab einen Wert von über ein Promille. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (ir)


Meistgelesen