pm/ck

Neuer Chefarzt HNO in Radebeul

Radebeul. Das Elblandklinikum Radebeul hat mit Dr. med. Andreas Fendner einen neuen Chefarzt im Bereich Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf und Halschirurgie.

Dr. med. Andreas Fender.

Dr. med. Andreas Fender.

Bild: PR

Dr. med. Andreas Fender wurde am 10. Februar zum Chefarzt der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie am Elblandklinikum Radebeul berufen. Er folgt auf Dr. med. Michael Reiß, der 2024 in seinen verdienten Ruhestand getreten ist.

Seit knapp 20 Jahren ist Dr. med. Andreas Fender als Arzt am Elblandklinikum Radebeul beschäftigt. Als zuletzt leitender Oberarzt und Chefarzt-Vertreter bringt er umfassende Kenntnisse und Führungskompetenzen mit. Seine Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung von Ärzten wird als maßgeblich für die Entwicklung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde in Radebeul angesehen.

Dr. Fender hat sein Staatsexamen für Humanmedizin 1997 an der Medizinischen Fakultät "Carl Gustav Carus" der TU Dresden absolviert. Zuvor war er an der Medizinischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin (Charité) immatrikuliert. Seit 2003 ist der Vater von drei Söhnen als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde tätig.


Meistgelesen