Verena Farrar

Mit dem Rad durch Meißen

Meissen. Die alltägliche Erfahrungen der Bürger in Bezug auf den Radverkehr in Meißen sollen in das Radverkehrskonzept der Stadt einfließen und helfen so die Rahmenbedingungen für das künftige Radwegenetz zu schaffen.

Räder am Gymnasium Franziskaneum Meißen.

Räder am Gymnasium Franziskaneum Meißen.

Bild: PM

 Um dazu ins Gespräch zu kommen, lädt das Amt für Stadtplanung und Entwicklung zur »Bürgerveranstaltung Radverkehr« für Montag, 23. September, 17 Uhr, in den Ratssaal des Rathauses (Markt 1) ein.

Interessierte können sich unter Interessierte können sich unter https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/stadt-meissen/beteiligung/themen/1045558  oder 03521/467181 oder per Mail stadtentwicklung@stadt-meissen.de  anmelden.

 

Kinder- und Jugendbeteiligung

 

Auch viele Kinder nehmen schon per Rad am Straßenverkehr teil. Gemeinsam mit ihnen soll das Radfahren in Meißen besser und sicherer werden. Wer also Lust hat seine Meinung mitzuteilen und zwischen 6 und 18 Jahren alt ist, der ist herzlich eingeladen zur

 

»Kinder- und Jugendbeteiligung Radverkehr« am Donnerstag, 26. September, 16 Uhr, in den Verkehrsgarten Meißen (an der Goethestraße im Areal »Heiliger Grund«). Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der benachbarten Athletikhalle (Goethestr. 27) statt. Es warten viele spannende Themen rund um den Radverkehr, Mitmachaktionen und Infos rund um Fragen wie: »Was macht ein Verkehrsplaner?«


Meistgelesen