Farrar
Laut gedacht!: "Werbung für Bürgergeld?"
Mit Erstaunen habe ich in den Amtsnachrichten der Umlandgemeinden eine Anzeige des Landkreises Meißen entdeckt: Eine fröhliche junge Familie - Mutter, Vater, Kind - sitzen vorm PC und beantragen mit lachenden Gesichtern das Bürgergeld. Das ist nämlich jetzt ganz einfach online möglich. Sorry, aber da verstehe ich die Welt nicht mehr!
Warum wird eine Hilfsleistung für Notfälle so spaßig und positiv dargestellt, dass sie für jeden die Lösung sei? Mit werbewirksamen Schlagwörtern wie: »bequem von zu Hause« oder »einfach und direkt« wird auch die letzte Hürde abgeschafft, Leistungen der Sozialkasse abzugreifen. Unser oft bedauerter Arbeitskräftemangel scheint leider selbst gemacht und so gewollt?
fragt sich Ihre Verena Farrar.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Riesa. Zwar gab es in Riesa nur vereinzelt Schäden in der Silvertsernacht, aber diese verursachen leider Kosten von Zenhntausende Euro.
»Schau rein!« Woche der offenen Unternehmen
Landkreis Meißen. »SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen« ist eine sachsenweite Initiative, die Schülern ab der 7. Klasse die Möglichkeit gibt, sich frühzeitig über mögliche Ausbildungs- und Studienangebote sowie berufliche Perspektiven in unserer…
Für 2025 gibt es nur Bäume, Grabungen und Strommasten - Bisher kein Geld für den Straßenbau
Seerhausen/Salbitz. Über Arbeiten an der neuen B 169 zwischen Seerhausen und Salbitz ist schon mehrfach berichtet worden. Allerdings ging es dabei weder um den Bau von Brücken oder das Schütten von Dämmen für die Straße. Bisher wurden Habitaten für geschützte…
Andi Hoti wechselt nach Elbflorenz
Dresden. Die SG Dynamo Dresden hat Andi Hoti verpflichtet. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt leihweise vom 1. FC Magdeburg nach Dresden. In der Saison 2022/23 arbeitete Cheftrainer Thomas Stamm beim SC Freiburg II bereits mit Hoti zusammen.
…
Tipp für die nächste Winterwanderung
Landkreis Meißen. Klipphausen hat jetzt einen »Lieblingswanderweg«. Die Wanderwegewarte informieren über die Fertigstellung und die neuen Möglichkeiten.