Farrar
"Laut gedacht!": Nach hinten losgegangen
Die technischen Umstellungen für die von der Politik geforderte Energiewende in den Heizungskellern des Landes ist sprichwörtlich »nach hinten losgegangen«.
Viele bei denen eine Neuanschaffung in naher Zukunft auf dem Plan stand, haben lieber zum Bewährtem gegriffen und sich eine Öl- oder Gasheizung einbauen lassen. Die Verkäufe sind gestiegen. Hingegen haben Wärmepumpen einen rückläufigen Absatz. Das ermittelte jetzt die Heizungsindustrie und sorgt damit bei der Deutschen Umwelthilfe für Besorgnis. Die mahnt die Verunsicherung durch die Politik an, dort spricht man wiederrum von Hetze...
Von praktischer Hilfe für die Bürger scheint man leider immer noch weit entfernt.
Ihre Verena Farrar
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Landkreis Meißen. Mit einem Aussendungsgottesdienst am 5. Januar und dem Singen an den Haustüren bis Ende Januar setzen sich die kleinen und großen Königinnen und Könige mit ihrer frohen Botschaft ein für benachteiligte Mädchen und Jungen in aller Welt. Mit dem…
Weinböhla holt sich deutschlandweit das erste versenkbare Trampolin in die neue Sporthalle
Weinböhla. Wie es dazu kam, kann Birgit Augustin erzählen.
Mehr Fahrten zum Jahreswechsel
Dresden. Damit alle Feiernden in der Silvesternacht wieder sicher nach Hause kommen, fahren zusätzliche Züge von Dresden nach Kamenz, Meißen, Pirna und Tharandt.
Mehr Fahrten zum Jahreswechsel
Region. In der Silvesternacht sind zusätzliche Züge im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) im Einsatz. So kommen Freunde und Verwandte nach gemeinsamen Feiern sicher wieder nach Hause. Die Fahrten ergänzen die Leistungen der Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB) und die…
»Heute kein Sex?«
Radeburg. Der Gewinner des Heinrich-Zille-Karikaturenpreises 2025 steht fest - Cartoonist Uwe Krumbiegel konnte mit seinem Werk überzeugen.
Meistgelesen