Farrar
Laut gedacht: "Jeder sein Süppchen?"
Aktuell laufen für viele Berufe oder Studiengänge die Auswahlverfahren oder Bewerbungsfristen. Firmen und Institutionen wollen sich möglichst attraktiv positionieren, um beim guten Nachwuchs die Nase vorn zu haben. Für die jungen Leute heißt das, alles gut zu timen, vor allem, weil es mittlerweile unzählige Messen, Börsen, Bewerbertage, Foren oder Firmenschauen gibt. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.
Dieses scheinbar unkoordinierte Überangebot ist sicher auch ein Auswuchs des Nachwuchsmangels in allen Branchen. Aber vielleicht ist es doch effektiver für die Firmen, sich wieder mehr zusammen zu tun und auf ihre regionalen Stärken zu besinnen, als nur auf das eigene Süppchen.
Ihre Verena Farrar
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Sachsen. Der WochenKurier sprach mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer über das zurückliegende Jahr und seine Wünsche für 2025.
Ein unvergesslicher Abend im Rudolf-Harbig-Stadion
Dresden. Gestern Abend, 19. Dezember, fand bereits zum 7. Mal das Große Adventskonzert statt, welches nicht nur Dresdnerinnen und Dresdner, sondern auch Menschen aus der gesamten Bundesrepublik in die sächsische Landeshauptstadt zog.
"Betonkrebs" - Brücke der B101 in Zschieschen wird abgerissen
Großenhain/ Zschieschen. Der Abriss der Brücke der B101 über die Bahnstrecke Dresden - Berlin läuft auf Hochtouren. Heiligabend sollten testweise erste Züge wieder rollen.
UPDATE - Großenhainer Brücke der B101 gesperrt - Sie muss abgerissen werden
Großenhain. In Folge der aktuellen Sonderprüfung und des daraus resultierenden Prüfberichtes muss die Brücke der B 101 in Großenhain ab sofort für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Umleitungen auch für den BUSverkehr!!!
Riesaer Kerzensammlung startet - Verein sammelt für das »Zweite Licht«
Riesa. Die traditionelle Riesaer Kerzensammlung ist auch in diesem Winter wieder gestartet.
Meistgelesen