gb/far
"Laut gedacht" – Geschafft!
Mein heutiger Beitrag soll wirklich kein Eigenlob sein, zumindest kein unangemessenes. Aber ein bisschen stolz sind wir schon über die Aufnahme unserer Sonderbeilage »Meine Heimat - Lommatzscher Pflege« in die Heimat-Bibo des Leibnitz Institutes.
Seit zehn Jahren erscheint aller zwei Jahre eine spezielle Zeitung, die sich mit den Menschen, Vereinen, Firmen und Besonderheiten aus dem Gebiet der Lommatzscher Pflege beschäftigt. Für uns ist es spannend und eine Ehre, mit unserer Arbeit für die Leser nun quasi auch in die Geschichte einzugehen. Also Danke für die Ehre, auch unverhoffte Erfolge werden wir feiern...
Ihre Verena Farrar
Anmerkungen/Hinweise gern an: verenafarrar@wochenkurier.info
Weitere "Laut gedacht" gibt es auf unserer Website.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Riesa. Zwar gab es in Riesa nur vereinzelt Schäden in der Silvertsernacht, aber diese verursachen leider Kosten von Zenhntausende Euro.
»Schau rein!« Woche der offenen Unternehmen
Landkreis Meißen. »SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen« ist eine sachsenweite Initiative, die Schülern ab der 7. Klasse die Möglichkeit gibt, sich frühzeitig über mögliche Ausbildungs- und Studienangebote sowie berufliche Perspektiven in unserer…
Für 2025 gibt es nur Bäume, Grabungen und Strommasten - Bisher kein Geld für den Straßenbau
Seerhausen/Salbitz. Über Arbeiten an der neuen B 169 zwischen Seerhausen und Salbitz ist schon mehrfach berichtet worden. Allerdings ging es dabei weder um den Bau von Brücken oder das Schütten von Dämmen für die Straße. Bisher wurden Habitaten für geschützte…
Andi Hoti wechselt nach Elbflorenz
Dresden. Die SG Dynamo Dresden hat Andi Hoti verpflichtet. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt leihweise vom 1. FC Magdeburg nach Dresden. In der Saison 2022/23 arbeitete Cheftrainer Thomas Stamm beim SC Freiburg II bereits mit Hoti zusammen.
…
Tipp für die nächste Winterwanderung
Landkreis Meißen. Klipphausen hat jetzt einen »Lieblingswanderweg«. Die Wanderwegewarte informieren über die Fertigstellung und die neuen Möglichkeiten.
Meistgelesen