Junge Musik aus Meißen
Musik ist die Leidenschaft der 17-Jährigen Singersongwriterin Loni Lila aus Treuen im Vogtland/Sachsen. Jetzt will sie ihre Passion auf die nächste Stufe heben und hat dabei professionelle Hilfe aus Meißen bekommen. »Ich bin 17 Jahre alt und schreibe seit 2015 eigene Songs, die ich dann bei YouTube und Spotify & Co. hochlade.
Da ich meine bisherigen Songs zu Hause mit meinem Papa aufgenommen habe, fehlte ihnen oft noch der letzte Schliff, um mit den anderen Radiosongs mitzuhalten«, berichtet die Musikerin. Doch das ändere sich jetzt, denn sie hatte bei einem Live-Bandcoaching in Zwickau den Meißner Arian Dominiak kennengelernt. »In seinem Musikstudio »Arian Production« in der Innenstadt von Meißen haben wir gemeinsam meinen neuen Song aufgenommen und arrangiert. Er hat vor allem die vielen Backgroundsounds integriert sowie meine Gitarre und Vocals so super gemixt und gemastert, dass der Song einfach voller, intensiver und interessanter klingt«, freut sich die Künstlerin.
Arian sei ebenfalls Vollblutmusiker, habe Bass studiert und lebe von der Musik. Er hat eine eigene Band namens »Funky Worship«, tritt unter anderem mit Samuel Rösch auf und produziert auch für viele andere Künstler.
In diesen Tagen erscheint ein neuer Song von Loni Lila mit echter Meißner Handarbeit: »Century Of Gold«. »Es ist zwar nur eine neue Single, aber der Song ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes für mich«, erklärt die Sängerin und meint damit das Thema des Liedes: Die Erde. »Ich finde es traurig, dass wir zwar viel über Umweltschutz reden, aber kaum etwas unternehmen und dass in unserer derzeitigen Welt, Geld verdienen über alles geht, wider jeder Vernunft. Wir sind ja nicht dumm, wir wissen, was zu tun wäre. Die Techniken dazu haben wir bereits. Aber wenn es ans Geld oder unseren luxuriösen Lebensstandard geht, hört die Vernunft scheinbar auf«, erklärt die engagierte 17-Jährige. Sie hofft, mit dem Song noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken.
Das neue Lied soll mit der Unterstützung von Arian Dominiak ihr erster komplett professionell produzierter Song werden. »Da zu einem guten Song heutzutage auch ein gutes Video gehört, habe ich mir dafür Hilfe geholt und zusammen mit MoPro Pictures ein professionelles Video gedreht, dass auf meinem YouTube-Kanal erscheint. Gedreht wurde es in der Alten Papierfabrik Greiz und in einem Maisfeld. Es hat mega Spaß gemacht und ich denke, es ist mein bisher bestes Video geworden und hoffentlich nicht mein letztes, denn ich habe noch viel zu sagen...«, fügt sie an. Ein weiterer Song erscheint im März.
Kontakte
Loni Lila
Mail: lonilila@web.de
Homepage: www.lonilila.de
YouTube: www.youtube.com/@LoniLila
Arian Dominiak
Homepage: www.arian-production.com/
YouTube: www.youtube.com/@FunkyWorship