Wie soll das neue Maskottchen heißen?
Die Stadtwerke Weißwasser (SWW) haben in den letzten Monaten aufgrund der aktuellen Neuausrichtung des Unternehmens nach einem neuen Maskottchen als Glücksbringer und Botschafter gesucht.
Alle großen und auch kleinen Bürgerinnen und Bürger aus Weißwasser und der Umgebung wurden gebeten, ihre kreativen, selbst entworfenen Ideen einzureichen. Insgesamt wurden bis Mitte Oktober 20 Motive an die Stadtwerke geschickt. Von Tiermotiven, Glühbirnen bis Fantasiefiguren war alles dabei. Für die Abstimmung wurden neben der SWW-Belegschaft auch die Meinungen der Bürger und Kunden mit einbezogen. Über 200 Menschen haben für ihr Wunschmotiv abgestimmt.
Die Gewinneridee wurde anschließend in nur zwei Monaten »zum Leben erweckt«. Bereits am 13. Januar hatte das neue Maskottchen seinen ersten öffentlichen Einsatz beim Glasmacherpokal und wurde sofort herzlich von den Kindern aufgenommen. Was jetzt noch fehlt, ist ein Name. Von den Kindern wurden bereits einige Vorschläge wie Energetix, Elektra, Zündi und Volti vorgeschlagen.
Bis 28. Januar kann über die Website des Unternehmens abgestimmt werden. Wer will, kann auch einen eigenen Vorschlag einreichen.