Spannende Spiele & starke Fungfüchse
Neben dem Gastgeber Eissport Weißwasser e.V. und dem Vorjahressieger Eisbären Juniors aus Berlin waren beim Ganztagsturnier auch der ETC Crimmitschau, ESC Dresden, ESV 03 Chemnitz, ELV Niesky, Young Grizzlies Wolfsburg, sowie das tschechische Team HC Frýdlant vertreten. Nach der Eröffnung durch den Vorstandsvorsitzenden des Eissport Weißwasser e.V., Bernard Stefan, wurde die Vorrunde in zwei Gruppen ausgespielt.
In den anschließenden Halbfinals setzten sich die Lausitzer Jungfüchse und die Eisbären Juniors durch, um im großen Finale aufeinandertreffen zu können.
Im Finale lieferten sich die Lausitzer Jungfüchse und der Titelverteidiger Eisbären Juniors aus Berlin ein packendes Duell. Trotz eines mutigen Auftritts der Jungfüchse, die sich in den ersten Minuten stark präsentierten, setzten sich die Eisbären mit einem klaren 6:1-Sieg durch und verteidigten damit ihren Titel erfolgreich.
Der Eissport Weißwasser e.V. freute sich über den Besuch der neuen Oberbürgermeisterin der Stadt Weißwasser, Katja Dietrich. Sie überreichte bei der Siegerehrung die Pokale und gratulierte den Siegern sowie den platzierten Teams zu ihren herausragenden Leistungen.
Der 21. Glasmacherpokal geht somit erneut nach Berlin - jedoch können die Lausitzer Jungfüchse mit ihrem starken 2. Platz stolz auf ihre Leistung zurückblicken.