Seitenlogo
tok

Neue Sonderfahrt: Waldeisenbahn fährt zur Lichternacht

Weißwasser. Die Waldeisenbahn Muskau bietet morgen und am Wochenende wieder Fahrten nach Kromlau und Bad Muskau. Ein neues Angebot bringt Gäste am Pfingstsonntag zur Lichternacht.
Im Jahr 2024 fährt die Waldeisenbahn erstmalig mit einem Sonderzug von Weißwasser zur Lichternacht in Kromlau.

Im Jahr 2024 fährt die Waldeisenbahn erstmalig mit einem Sonderzug von Weißwasser zur Lichternacht in Kromlau.

Bild: Waldeisenbahn Muskau

Mit Fahrten der nostalgischen Dieselzüge in die Landschaftsparks von Kromlau und Bad Muskau am 1. Mai geht's los, am 4. und 5. Mai geht’s weiter. »Wir stehen in den Startlöchern, um die Saison endlich richtig zu starten«, sagt Susann Lichnok von der Waldeisenbahn Muskau. Mit Volldampf und hoffentlich bei schönstem Frühlingswetter ist die Waldeisenbahn am kommenden Wochenende wieder nach Kromlau und Bad Muskau unterwegs. Am Bahnhof Weißwasser-Teichstraße hat die Terrassengaststätte geöffnet und die Kinder können sich auf dem Abenteuerspielplatz Räuberbahnhof austoben. Außerdem öffnet das Waldbahn-Museum seine Tore.

 

Anfang des Jahres startete bereits der Vorverkauf für die bekannten Sonderfahrten. Das sind die Mondscheinfahrten, Sonderfahrten auf der Tonbahn, Halloween- und Weihnachtsmannfahrten. Seit 25. April gibt es ein neues Angebot, ein Abendzug zur Lichternacht in Kromlau am Pfingstsonntag. Zum 58. Mal findet im Rhododendronpark das Park- und Blütenfest statt. Erstmalig Pfingstsonntag 2021 wurde das Rakotzensemble in ein ganz besonderes Licht getaucht und somit eine romantische Stimmung verbreitet. Seitdem ist diese Licht-Illumination ein fester Bestandteil des Festes.Im Jahr 2024 wird die Waldeisenbahn nun erstmalig einen Sonderzug von Weißwasser zur Lichternacht fahren. Er startet 21 Uhr, die Rückfahrt ist für 23.30 Uhr geplant. Karten für diesen Sonderzug gibt es ausschließlich im Vorverkauf oder telefonisch bei der Waldeisenbahn.


Meistgelesen