pm/cj

Lesebühne mit bekannten Autoren

Görlitz. Basta! holt Szenegrößen in die Neißestadt

Michael Bittner ist in Görlitz geboren udn lebt heute in Berlin. Er gehört zu den Autoren, die bei der Lesebühne mitmachen.

Michael Bittner ist in Görlitz geboren udn lebt heute in Berlin. Er gehört zu den Autoren, die bei der Lesebühne mitmachen.

Bild: pm

Nach mehr als zwei Jahren ist es dem Basta!wieder gelungen, Paul Bokowski nach Görlitz zu holen, einen der ganz Großen der deutschen Lesebühnenszene. In einer Rezension wurde er sogar als "Mit Abstand Berlins lustigster Autor" bezeichnet. Und er ist nicht der einzige Höhepunkt zum Saisonabschluss. Sogar noch länger nicht mehr im Basta! dabei waren die Autorin Susanne M. Riedel, die ihr neues Buch "Lebensmitte-Allergie (Mein Leben in Autokorrektur)" dabei haben wird, und der Oberlausitzer Liedermacher KurtL, der gerade sein neues Album "Tingl Tangl" veröffentlicht hat. Komplettiert wird die illustre Runde durch den gut bekannten, in Görlitz geborenen und heute in Berlin lebenden Autor Michael Bittner.

Ort: JKZ Basta!, Hotherstraße 25, 02826 Görlitz
Zeit: Freitag, 25.04.2025, Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr
Preis: fünf bis zehn Euro für jedermann (je nach persönlichem Geldbeutel)
Autoren: Paul Bokowski (Fuchs & Söhne), Susanne M. Riedel (Reformbühne Heim & Welt, Der Frühschoppen, Textbomben) und Michael Bittner (Prunk & Prosa, Sax Royal)
musikalische Begleitung: KurtL (Oberlausitzer Liedermaching aus Oderwitz)
danach: Vinyl-Aftershow mit DJ


Meistgelesen