tok/pm
Görlitzer Rewe unterstützt die Tafel
In Görlitzer Rewe-Markt gab es im Oktober wieder besondere Tüten zu kaufen. Die waren voll mit lange haltbaren Lebensmittel, kosteten fünf Euro und wer sie kaufte, durfte sie nicht behalten. Trotzdem wurden sie gern gekauft. Denn mit der Aktion unterstützte Inhaber Benjamin Geschwill wieder die Tafel in Görlitz. Im vergangenen Jahr wurden 250 Tüten verkauft, diesmal waren es vom 19. bis 30. Oktober sogar 276. „Wie versprochen habe ich diese verdoppelt auf 552 Stück. Somit hat unsere Tafel dank der tollen Kunden Ware im Gesamtwert von 2760 Euro erhalten“, so Benjamin Geschwill.
Abholservice gestartet
Um Rewe-Markt in Rauschwalde gibt es jetzt außerdem einen neuen Service. Kunden können ihre Einkäufe bequem online bestellen und einfach im Markt abholen. Dazu muss man nur auf www.rewe.de oder in der App bei der Marktsuche die Postleitzahl “02827” eingeben und „Abholservice“ auswählen. Auf der Website haben die Kunden die Auswahl aus mehreren tausend Artikeln, darunter auch Tiefkühlprodukte, frisches Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren sowie Molkereiprodukte, Trockenwaren und Getränke. Wer es besonders eilig hat, kann die Bestellung noch am gleichen Tag abholen. Bereits drei Stunden nach Bestelleingang können die Einkäufe mitgenommen werden. „Haben unsere Kunden einmal keine Zeit, ihren Einkauf selbst bei uns im Markt zusammenzustellen, können sie ihre Produkte jetzt bequem per Web und App shoppen und dann einfach bei uns abholen. So fällt auch das Anstehen an der Kasse weg und der Einkauf kann minutenschnell – zum Beispiel auf dem Nachhauseweg – erledigt werden”, freut sich Kaufmann Benjamin Geschwill. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht, lediglich eine Servicegebühr von 2 Euro fällt bei der Bestellung an. Beim Online-Einkauf können die Kunden selbst wählen, welches der zweistündigen Zeitfenster für sie am besten passt. Die Abholung selbst geht schnell: Ein Mitarbeiter übergibt dem Kunden den Einkauf, der direkt an einer Abholservice-Kasse bezahlt werden kann. Die Zahlungsmethoden sind die gleichen wie im Markt.Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Görlitz
Görlitz. Rund 700 Arbeitsplätze bei Alstom hängen am Schienfahrzeugbau-Standort. 2026 wird das Werk geschlossen.
Vorzeitige Folgenutzung für "Berzi" unterzeichnet
Görlitz. Die Geschäftsführer der Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft (LMBV) unterzeichneten jetzt einen Nutzungsvertrag für die vorzeitige Folgenutzung des Sees.
Hilfe für das Dorfkino gesucht
Markersdorf. Das Dorfkino soll in die Verlängerung gehen! Das wünschen sich Kinder und Jugendlichen aus dem Ort und rührten dafür beim Neujahrsempfang mit einem Theaterstück die Werbetrommel.
Warum die Kirche auf dem Zinzendorfplatz eingerüstet bleibt
Niesky. Die Erneuerung des Glockenstuhls dauert länger als gedacht.
Eishockeysport in Gefahr?
Weißwasser. Für die Eisarena sind Investitionen dringend nötig. Eine Kündigung sorgt für Unruhe.
Meistgelesen