Aufruf zum 6. Gründungsstipendium
Du hast eine gemeinwohlorientierte Gründungsidee oder ein kreatives Projektvorhaben, aber dir fehlt noch die richtige Unterstützung bei der Umsetzung? Um den gesellschaftlichen Herausforderungen der Görlitzer Region mit innovativen und gemeinwohlorientierten Lösungen begegnen zu können, schreibt das ahoj Gründungslabor ein siebenmonatiges Stipendium aus - mittlerweile nun schon zum sechsten Mal. In diesem wird Gründern und Projektschaffenden Weiterbildung, kontinuierliche Unterstützung sowie ein Platz im Co-Working Space mit einer kreativen Gemeinschaft geboten, um sich intensiv mit ihren Ideen auseinanderzusetzen und sie zu professionalisieren.?
Bewerben können sich sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen, die planen, sich intensiv mit ihren Ideen auseinanderzusetzen und diese realisieren zu wollen.?Das Stipendienprogramm mit zahlreichen Inputs, Workshops und Austausch-Formaten orientiert sich an der sogenannten Vorgründungsphase und zielt insbesondere darauf ab, Lösungen, Produkte oder Dienstleistungen im Austausch mit anderen auszuprobieren und weiterzuentwickeln.
Die Veranstaltungen sind öffentlich und finden regelmäßig mittwochs statt.
Am 21. September wird ahoj auch beim Jakobstraßenfest präsent sein, um nochmal direkt Fragen zu beantworten - ansonsten kann man das ahoj, auf der Landeskronstraße 4 persönlich, per Mail oder per Telefon erreichen.
Bewerbungen werden bis zum 30. September entgegengenommen unter: www.ahoj.org/stipendium
ahoj wird getragen vom ideenfluß e.V. und im Rahmen des Programms Nachhaltige Soziale Stadtentwicklung (ESF) Projekt "Gründer_Zeit! II" (Folgeprojekt) unterstützt. ahoj ist ein offiziell geförderter Partner im Förderprogramm Kulturhanse - Regionale Gründerinitiativen Ostdeutschland, welches durch die Schweizer DROSOS STIFTUNG initiiert wurde und im Februar 2021 startete.