

Die Hausbegehungen sind wichtig, damit der Baupartner gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden festlegen kann, wo und wie die Leitungen auf dem Grundstück verlegt werden. Auch die Installationswege im Haus werden gemeinsam festgelegt. Standardmäßig erfolgt eine kostenlose Installation im Keller oder Erdgeschoss. Individuelle Lösungen können Kundinnen und Kunden am Tag der Begehung mit dem Baupartner besprechen und vereinbaren. Optional können sie sich bei einem Fachhändler vor Ort informieren, ob bei Sonderwünschen die Verlegung des Leitungsweges innerhalb des Hauses angeboten wird. Fachhändler sind unter: deutsche-glasfaser.de/shopfinder zu finden.
Der beauftragte Baupartner kommt direkt auf die Kundinnen und Kunden zu, um einen Termin für die Hausbegehung zu vereinbaren. Sollte er beim Hausbegehungstermin niemanden antreffen, hinterlässt er eine Karte zur erneuten Kontaktaufnahme im Briefkasten. Zur Sicherheit derKundinnen und Kunden verfügen alle Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser bzw. des Baupartners über Mitarbeiter-Ausweise, die jederzeit vorgezeigt werden können. Hier ist eine ID-Nummer vermerkt, die jederzeit über die Servicenummer von Deutsche Glasfaser 02861/ 890 600 geprüft werden kann.
Verträge für die Nutzung des Glasfaseranschlusses können telefonisch unter 02861/ 813 34 00 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr erteilt werden. Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861/ 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 7 bis 18 Uhr.
Weitere Informationen unter www.deutsche-glasfaser.de