Neuer Betreiber für Campingplatz
Die Stadtverordnetenversammlung ermächtigte und beauftragte den Bürgermeister Jens Richter in der Sitzung vom 29. Juni, den Erbbaurechtsvertrag über 30 Jahre mit der Firma Knaus KG Campingparks (Knaus KG) zu schließen, teilt Möbes jetzt mit.
Für den Campingplatz »Spreewald-Camping Lübben« in der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota) ende der Erbbaurechtsvertrag zwischen dem aktuellen Pächter und der Stadt Lübben (Spreewald) mit dem 1. Oktober 2023.
Das Ausschreibungsverfahren für die Betreibung des Campingplatzes fand laut Möbes vom 3. April 2023 bis zum 15. Mai 2023 statt. Aufgabe sei es gewesen, einen Erbbaurechtsnehmer zu finden, welcher die vertragsgegenständlichen Flächen weiterhin zur Betreibung eines Campingplatzes nutzen solle. Elf Interessenten hättn ihre Angebote bei der Stadt abgegeben.
Im Ergebnis des durchgeführten Verfahrens erhielt laut Bettina Möbes die Firma Helmut Knaus KG Campingparks den Zuschlag. Die Kriterien hätten sowohl das Konzept als auch den erhobenen Erbbauzins umfasst. Die Firma Knaus KG habe angekündigt, Investitionen zu tätigen, die den Kompfort weiter erhöhen und das naturbasierte Angebotsportfolio erweitern würden. Dazu zähle auch eine technische sowie energetische Modernisierung.

Wo Christen am Ostersonntag früh aufstehen

Monika Markgraff ist neue Kaufmännische Direktorin

Kirchengemeinde in Golßen bietet Zeit für Literatur
