Mitte Oktober: Teilsperrung der Virchowstraße
Baubeginn für den Straßenbaumaßnahme in der Friedensstraße sei im Mai 2023 gewesen. Ende September erfolgte laut Möbes nun die Asphaltierung der Straße. Parallel wurden und werden die Gehwege sowie die Einmündung der Bergstraße gepflastert, heißt es. Der Einbau der Deucolor-Deckschichten sei nach Aktualisierung des Bauablaufplanes für den November vorgesehen. Aufgrund der Bauarbeiten sei derzeit auch der sogenannte »schwarze« Weg gesperrt. Hier würden ebenfalls die Arbeiten in Vorbereitung des Einbaus der Deckschichten erfolgen, um den geplanten Endtermin für die Gesamtmaßnahme zu sichern.
Ab dem 16./17. Oktober werde der letzte Bauabschnitt des 1. Teiles der Mobilitätsachse - die Verbindung von der Einmündung der Virchowstraße in die Friedensstraße bis zum Hain - gesperrt. Da der Baubereich hier sehr schmal sei, müsse aus Sicherheitsgründen für die Fußgänger und die Radfahrer sowie auch für die Mitarbeiter der Baufirma eine Vollsperrung für den durchlaufenden Fuß- und Radverkehr erfolgen. Die Umleitung erfolge über den »Schützenplatz« und die Bahnhofstraße.
Die Stadtverwaltung bitte um Verständnis für diese Maßnahme und verweise darauf, in diesem Zeitraum etwas mehr Zeit für den Umweg einzuplanen. Nach aktuellem Stand könne der geplante Endtermin am 30. November gehalten werden. Damit könnten voraussichtlich ab Dezember alle Wege und Straßen in diesem Bereich wieder freigegeben werden.

Wo Christen am Ostersonntag früh aufstehen

Monika Markgraff ist neue Kaufmännische Direktorin

Kirchengemeinde in Golßen bietet Zeit für Literatur
