pm/mm

Zurück im Ligabetrieb - HC Rödertal vor Auswärtsspiel in Solingen

Großröhrsdorf. Nach der 23:30-Niederlage im Achtelfinale des DHB-Pokals gegen den Erstligisten Thüringer HC richtet sich der Fokus der Bienen des HC Rödertal nun wieder auf die 2. Handball Bundesliga Frauen.
Kein Durchkommen durch die starke Abwehr von Lena Smolik #27, Santina Sabatnig #57 und Julia Mauksch #4.

Kein Durchkommen durch die starke Abwehr von Lena Smolik #27, Santina Sabatnig #57 und Julia Mauksch #4.

Bild: Felix Leßke

Am kommenden Samstag, dem 12. Oktober, steht das wichtige Auswärtsspiel gegen den HSV Solingen-Gräfrath auf dem Programm.
Die Gastgeberinnen aus Solingen, die in der vergangenen Saison aus der 1. Bundesliga abgestiegen sind, zeigten zu Beginn der neuen Spielzeit zunächst starke Leistungen. Sie siegten im DHB-Pokal gegen den Erstligisten Frisch Auf Göppingen und konnten in der Liga den FSV Mainz 05-Bretzenheim bezwingen. Doch in den letzten Wochen mussten sie drei Niederlagen in Folge hinnehmen - gegen Waiblingen und Leipzig in der Liga sowie im Pokal gegen den HSG Blomberg-Lippe.

Für die Bienen des HC Rödertal geht es in der 500 Kilometer entfernten Klingenhalle in Solingen um wertvolle Punkte. Mit einer perfekten Bilanz von 6:0 Punkten stehen sie derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und möchten diese Erfolgsserie fortsetzen. Der Anpfiff erfolgt um 18:30 Uhr, und das Team von Cheftrainerin Maike Daniels wird alles daran setzen, die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Trainerin Maike Daniels zum Spiel: "Solingen hat bisher noch keine konstante Leistung in der Liga gezeigt. Wir bereiten uns jedoch sehr gewissenhaft auf das Spiel vor, wie auf jedes andere auch. Einige Spielerinnen von Solingen haben Erstligaerfahrung gesammelt und können dem Spiel sicherlich ihren Stempel aufdrücken. Das wollen wir natürlich von Beginn an unterbinden."

Für alle Fans, die das Team nicht nach Solingen begleiten können, besteht die Möglichkeit, das Spiel kostenpflichtig live auf Sportdeutschland.tv zu verfolgen. Anwurf ist um 18.30 Uhr.


Meistgelesen