Trauer am Radeberger Biertheater
»Ich kann es noch gar nicht fassen, dass Blumi nicht mehr da ist. Ich habe keine Worte für den Verlust«, trauert »Bierhahn«-Kollege Hans-Jörg Hombsch (62).
Auf Facebook nahmen Freunde und Kollegen an der Mitteilung um Blums Tod Anteil. »Lieber Blumi«. »Du wirst nicht nur fehlen, Du hinterlässt eine Lücke, die man nicht schließen kann«, erklärte Radebergs OB Frank Höhme auf der Plattform. Auch das Boulevardtheater Dresden verabschiedete sich von dem Schauspieler. »Meine Familie und ich sind sehr dankbar, einen so wunderbaren Wegbegleiter gehabt zu haben, der noch so voller Pläne war. Wir werden ihn schmerzlich vermissen«, sagt Manager Mendrok.
Ende 2019 hatte Blum bereits einen Schlaganfall erlitten, sich aber wieder ins Leben und auf die Bühne gekämpft. Der gelernte Lackierer und Fachverkäufer Holger Blum führte bis zur Jahrtausendwende einen Obst- und Gemüsehandel mit 14 Angestellten. Danach entwickelte er sich als Autor, Darsteller, Komödiant, Schauspieler, Regisseur, wurde Publikumsliebling und gute Seele vom Radeberger Biertheater.

Ein Herz für die Rassegeflügelzucht

Doppelt gute Tat

Jugendliche aus Partnerstädten zu Gast im Bautzener Rathaus
