spa/pm

Schwerer Unfall auf der B6 bei Großharthau

Großharthau. Der Straßenabschnitt zwischen Goldbach und Großharthau ist derzeit gesperrt, weil zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert sind.
Der LKW wurde in den Straßengraben gedrückt, die Straße ist voller Trümmerteile.

Der LKW wurde in den Straßengraben gedrückt, die Straße ist voller Trümmerteile.

Bild: Rocci Klein

Am Montagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 6 zwischen Goldbach und Großharthau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Informationen der Polizei wurden zwei Personen verletzt, davon eine schwer.

Demnach fuhr ein 66-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 15:45 Uhr mit seinem PKW von Goldbach aus in Richtung Großharthau. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem  entgegenkommenden 39-jährigen LKW-Fahrer, ebenfalls ein Mercerdes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Der PKW-Fahrer hat sich dabei schwer verletzt und musste von Rettungskräften geborgen werden. Auch der LKW-Fahrer erlitt Verletzungen. Warum der PKW-Fahrer in den Gegenverkehr gekommen ist, bleibt gegenwärtig unklar.

Es entstand ein Sachschaden von rund 130.000 Euro. Die Straße war für zwei Stunden gesperrt.

 

Hinweis: Der Artikel wurde am 20. Februar um 9:15 Uhr mit Informationen des Unfallhergang, dem Alter der beteiligten Personen sowie dem Sachschaden aktualisiert.


Meistgelesen