Sandro Paufler

Rammenau: Blumenpavillon öffnet wieder

Rammenau. Für das Geschäft im Dorfzentrum hat sich eine junge Nachfolgerin gefunden. Was Besucher im Blumenpavillon künftig erwarten können.
Bis zur Eröffnung am 16. März möchte Linda Kinzel den Blumenpavillon noch hübsch machen.

Bis zur Eröffnung am 16. März möchte Linda Kinzel den Blumenpavillon noch hübsch machen.

Bild: Sandro Paufler

Gute Nachrichten für alle Pflanzenliebhaber: Im Rammenauer Blumenpavillon herrscht bald wieder reges Treiben. Die Betreiberin Linda Kinzel hat den Pavillon übernommen und möchte ihre Eröffnung am 16. März von 10 bis 17 Uhr feiern. Die gelernte Floristin folgt auf die Vorgängerin Sabine Baumgart, die das Geschäft aus altersbedingten Gründen am 31. Dezember 2023 geschlossen hatte.

Die junge Nachfolgerin hat ihr handwerkliches Geschick im Gartenbau Rülcker in Dresden gelernt, bis 2021 dort gearbeitet und ist danach in Elternzeit gegangen. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit beginnt für die 27-jährige ein neuer beruflicher Abschnitt.

 

Vielfältiges Angebot

 

Linda Kinzel möchte im Blumenpavillon ein umfassendes Sortiment an Pflanzen und Schnittblumen anbieten. Neben einer breiten Auswahl an klassischen Sorten werden auch exotische Balkon- und Zimmerpflanzen sowie eine Vielzahl von Vasen und Blumentöpfen für die Kunden zur Verfügung stehen.

Bürgermeister Andreas Langhammer freut sich über den reibungslosen Übergang der Nachfolge, da der Blumenpavillon zusammen mit der Gaststätte, dem Bäcker, dem Museum und weiteren Geschäften das Dorfzentrum für Besucher erheblich aufwerte.


Meistgelesen