spa/pm

Nikolaus-Überraschung im Bautzener Krankenhaus: Berufsfeuerwehr seilt sich vom Dach ab

Bautzen. Heute Vormittag seilte sich die Berufsfeuerwehr vom Dach der Oberlausitz-Kliniken ab und überraschte das Personal samt den kleinen Patienten mit Geschenken. Für alle Seiten eine gelungene Aktion.
Einer der Kameraden der Berufsfeuerwehr seilte sich als Nikolaus verkleidet vom Dach ab.

Einer der Kameraden der Berufsfeuerwehr seilte sich als Nikolaus verkleidet vom Dach ab.

Bild: Stadt Bautzen

In der Weihnachtszeit im Krankenhaus zu sein, ist wohl nicht das Schönste, was man sich als Kind wünscht. Um den jüngsten Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, seilten sich Kameraden der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Bautzen als Nikolaus und Engel verkleidet vom Dach der Kinderklink der Oberlausitz-Klinken ab. Im Gepäck natürlich Geschenke. Für die ganze Station gab es mehrere CD-Spieler samt CDs sowie ein Herrnhuter Stern. Für die Kinder gab es kleine Geschenke in Form von Süßigkeiten und Spielzeug vom Nikolaus.

Oberbürgermeister Karsten Vogt ließ es sich nicht nehmen, das Spektakel anzusehen und das Nikolaus-Engel-Duo auf der Station zu begleiten.

Die Geschenke wurden durch die Sponsoren Edeka Zellmer und Edeka Schulze in Bautzen sowie von der Firma Plastic Konzept aus Neusalza-Spremberg und von Herrnhuter Sterne bereitgestellt.

Die Aktion wird deutschlandweit an mehreren Kinderkliniken durch die örtliche Berufsfeuerwehr durchgeführt.


Meistgelesen