Sandro Paufler

Multi-Möbel pflanzt 3800 Bäume im Bautzener Stadtwald

Czorneboh/Bautzen. 120 Personen haben dem Nieselregen getrotzt und sich an der zweiten Baumpflanz-Aktion von Multi-Möbel beteiligt.
Multi-Möbel Geschäftsführer Tommy Fietze und Mitarbeiterin Sandra Pätzold sind dabei, einen Baumsetzling einzupflanzen.

Multi-Möbel Geschäftsführer Tommy Fietze und Mitarbeiterin Sandra Pätzold sind dabei, einen Baumsetzling einzupflanzen.

Bild: Sandro Paufler

Am 14. März organisierte das Unternehmen Multi-Möbel in der Zeit von 8:30 bis 15 Uhr eine Baumpflanz-Aktion am Nordhang des Czorneboh. Auf einer Fläche von 7500 Quadratmetern, etwa so groß wie ein Fußballfeld, wurden 3800 Bäume gepflanzt. Darunter verschiedene Arten wie die Rotbuche, die Stieleiche, die Hainbuche oder der Winterlinde. An der Initiative haben 120 Personen teilgenommen, die Hälfte davon waren Mitarbeiter von Multi-Möbel aus Bautzen, Radeberg und sogar Thüringen. Die andere Personengruppe bestand aus Freiwilligen, darunter Oberschüler der Klassenstufen 5 bis 7 aus Löbau und Hochkirch.

Da es sich um Flächen des Bautzener Stadtwaldes handelt, war bei der Baumpflanz-Aktion der Finanzbürgermeister Dr. Robert Böhmer mit anwesend. Nach getaner Arbeit äußerte sich Multi-Möbel Geschäftsführer Tommy Fietze zufrieden: "Wir haben heute richtig was geschafft. Ich bin stolz auf meine Belegschaft." Die Aktion wurde von den Revierförstern Alexander Plutta und Norman Schaller begleitet.

Trotz dieses Erfolgs bleibt noch viel zu tun: Im Stadtwald von Bautzen müssen noch rund 125 Hektar aufgeforstet werden, erklärt Alexander Plutta.


Meistgelesen