kk

Meditech investiert eine Million in Pulsnitz

Bis zum nächsten Frühjahr entsteht am Pulsnitzer Spittelweg eine neue Logistikhalle des Sanitätshauses Meditech. Vor wenigen Tagen wurde mit den Arbeiten begonnen.
Den ersten symbolischen Spatenstich vollzogen die beiden Geschäftsführer der Meditech Sachsen GmbH, Maik Lange und Karsten Leonhardt. (Foto: kun)

Den ersten symbolischen Spatenstich vollzogen die beiden Geschäftsführer der Meditech Sachsen GmbH, Maik Lange und Karsten Leonhardt. (Foto: kun)

Ein bisschen Herzklopfen haben die beiden Meditech-Geschäftsführer Karsten Leonhardt und Maik Lange in diesen Tagen schon, denn die Summe in Millionenhöhe, die sie in den Neubau investieren, ist in der 23-jährigen Firmengeschichte keine alltägliche. „Wir sind jedoch guter Dinge und wollen damit ein Zeichen für den Standort Pulsnitz, aber auch für unsere Kunden und Mitarbeiter“, sagt Karsten Leonhardt. „Wir glauben an die Zukunft unserer Branche.“ Auf 48 mal 25 Metern entsteht das neue Gebäude, das neben der Logistikhalle und Büroräumen auch eine gläserne Produktion und eine Produktausstellung beinhalten soll. „Wer zuletzt die vielen Paletten in unserem bisherigen Gebäude gesehen hat, weiß, wie Not der Neubau tut“, schmunzelt Maik Lange, der sich von der mit einer Trackinglösung ausgestatteten Lagerhalle schließlich auch erleichterte und effizientere Arbeitsbedingungen für seine Mitarbeiter verspricht. Überhaupt seien die Geschäftsführer stolz auf ihre Teams in Pulsnitz und den Filialen im Umland, die sich vor kurzem sehr erfolgreich in einem Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität behaupten konnten. Erfreut zeigt sich auch Bürgermeister Peter Graff über die Firmenerweiterung am Spittelweg. „Es ist nicht immer einfach, Gewerbe in Pulsnitz anzusiedeln. Umso stolzer bin ich, dass Meditech mit dem Neubau auch weiterhin auf unsere Stadt setzt.“


Meistgelesen