spa/pm

Männer- und Frauenteam aus Bischofswerda in der Volksbank-Arena gefordert

Bischofswerda. Sowohl die Frauen als auch die Männer bestreiten dieses Wochenende ihre Spiele in der heimischen Volksbank-Arena. Gegen wem die Schiebocker antreten müssen.

Können die Mannschaften des BFV 08 dieses Wochenende wieder jubeln?

Können die Mannschaften des BFV 08 dieses Wochenende wieder jubeln?

Bild: RocciPix / Rocci Klein

Hinweis: Aufgrund der Wetterlage haben sich die Vereinsverantwortlichen dazu entschieden, das Oberliga-Spiel der Männer abzusagen. Das Spiel der Frauenmannschaft wurde auf dem LaOla Kunstrasenplatz, Ernst-Thälmann-Straße 2A, verlegt.

 

Kurz und kompakt:

  • Samstag, 14. September, 14 Uhr: Männerteam BFV 08 vs. SV Blau-Weiß Zorbau
  • Sonntag, 15. September, 14 Uhr: Frauenteam vs. 1.FFV Erfurt
  • Beide Partien werden in der Volksbank-Arena, Schmöllner Weg 2, ausgetragen.

 

Für die Männer- und Frauenteams des Bischofswerdaer FV 08 (BFV 08) ist die neue Saison schon ein paar Spieltage alt. Die Männer sind unter Trainer Frank Rietschel mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage solide in die Saison gestartet. Das Team belegt derzeit einen Platz im Mittelfeld der Oberliga-Tabelle.

Im sächsischen Landespokal gelang den Schiebockern in der ersten Runde zwar ein Sieg gegen den Stadtoberligisten Dresden-Löbtau, doch völlig überraschend scheiterte die Mannschaft anschließend am Chemnitzer Landesklasse-Vertreter SV Eiche Reichenbrand.

Nun steht die nächste Herausforderung in der Oberliga an: Am heutigen Samstag kommt der Aufsteiger SV Blau-Weiß Zorbau in die Bischofswerdaer Volksbank-Arena. Die Partie wird um 14 Uhr angestoßen.

 

Frauenmannschaft gegen Erfurt gefordert

 

Auch die erste Frauenmannschaft des BFV 08 ist vor drei Wochen in die neue Spielzeit gestartet. Die ersten beiden Spieltage haben bereits gezeigt, wie hoch das Niveau in der dritthöchsten Spielklasse des Frauenfußballs ist: Gegen das favorisierte Team von Hertha BSC Berlin mussten sich die Frauen mit 2:6 und gegen Turbine Potsdam II mit 1:5 geschlagen geben. Am Sonntag, 15. September, kommt es zu einem Heimspiel in der Volksbank-Arena. Zu Gast ist der 1. FFV Erfurt, angestoßen wird die Partie um 14 Uhr. Die Mädels von Trainer Tino Gottlöber freuen sich über tatkräftige Unterstützung aus den Zuschauerrängen.


Meistgelesen