pm/mm

HC Rödertal empfängt zum zweiten Mal die Bunkerladies aus Regensburg

Großröhrsdorf. Nach dem überzeugenden 34:25-Erfolg gegen den ESV Regensburg, der den HC Rödertal in die 2. Runde des DHB-Pokals brachte, steht bereits das nächste Heimspiel an. Am kommenden Samstag, dem 7. September, starten die Rödertalbienen in die Saison 2024/25 der 2. Bundesliga und treffen erneut auf die Bunkerladies aus Regensburg.

Santina Sabatnig bahnt sich den Weg durch die Abwehr.

Santina Sabatnig bahnt sich den Weg durch die Abwehr.

Bild: Rocci Klein

Während der ESV Regensburg in den vergangenen zwei Spielzeiten alle vier Begegnungen gegen die Rödertalbienen für sich entscheiden konnte, gelang dem Team von Cheftrainerin Maike Daniels im Pokalspiel am vergangenen Wochenende die ersehnte Revanche. Die Regensburgerinnen präsentieren sich in dieser Saison jedoch stark verändert. Mit sieben Abgängen und sechs Neuzugängen, darunter die U21-Nationalspielerin und beste Torschützin des vergangenen Sonntags, Julia Birnkammer, sowie Torhüterin Sophie Baur, die vom HSG Würm-Mitte kam, setzt der ESV auf frisches Talent.

Auch der HC Rödertal musste sich von drei Spielerinnen verabschieden, konnte aber fünf Neuzugänge verbuchen. Anette Rakkolainen, Lea Grießer, Lynn Molenaar, Natascha Foley und An?ela Roganovi? verstärken das Team. Besonders im Pokalspiel zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung, wobei eine starke 5:1-Abwehr und eine hohe Wurfquote in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Sieg legten. Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Feldspielerinnen mindestens ein Tor erzielten.

Cheftrainerin Maike Daniels blickt auf das anstehende Spiel: "Ich denke, wir müssen uns am Samstag auf ein völlig anderes Spiel einstellen als vergangenen Sonntag. Regensburg will sicherlich zeigen, dass sie besser gegen uns spielen können, daher erwarte ich einen völlig anderen Gegner als im Pokalspiel. Wir müssen uns hinter unserer Leistung nicht verstecken, haben aber auch noch einige Baustellen, an denen wir diese Woche arbeiten werden."

Der Anpfiff erfolgt am Samstag, dem 7. September., um 18.30 Uhr im Bienenstock. Tickets sind online oder an der Tageskasse erhältlich. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel per Livestream auf Sportdeutschland.TV zu verfolgen. Weitere Informationen dazu auf den Social-Media-Kanälen oder direkt bei Sportdeutschland.TV.


Meistgelesen