Seitenlogo
Sandro Paufler

Grinch sammelt Spenden für krebskranke Kinder auf dem Wenzelsmarkt

Bautzen. Eigentlich ist der Grinch der Spielverderber des Weihnachtsfestes. Doch auf dem Wenzelsmarkt zeigt sich die grüne Gestalt von der guten Seite und sammelt Spenden für den Sonnenstrahl e.V. Wo der Grinch am Wochenende zu finden ist.
In Bautzen möchte der Grinch Spenden sammeln für den Sonnenstrahl e.V.

In Bautzen möchte der Grinch Spenden sammeln für den Sonnenstrahl e.V.

Bild: Tina Jentsch

Aufgepasst: Der Grinch, auch bekannt als der Spielverderber des Weihnachtsfestes, wird sich an zwei Wochenenden auf dem Bautzener Wenzelsmarkt aufhalten. Zu erkennen ist er an seiner unverwechselbaren grünen Gestalt und der roten Weihnachtskleidung. Diesmal hat er ein gutes Ansinnen und möchte Spenden sammeln für den Sonnenstrahl e.V. Der Verein setzt sich seit Jahren für krebskranke Kinder ein. Deshalb ist der Grinch mit einer Spendenbox unterwegs und hauptsächlich am Verkaufsstand »Glühwein aus aller Welt« in der Nähe des Reichenturms zu finden. Gelegentlich wird der Grinch den Weihnachtsmarkt erkunden und dabei Kekse an Kinder verteilen, die von der Bäckerei Fehrmann gesponsert wurden.

Hinter dem Kostüm steckt der Unternehmer Daniel Skorka aus Bautzen. Der 42-Jährige veranstaltete bereits im Jahr 2019 eine Spendenaktion, bei der 1.500 Euro zusammenkamen.

Der Grinch ist am Wochenende vom 9. bis 10. Dezember sowie am 16. und 17. Dezember in der Zeit von 16 bis 21 Uhr auf dem Wenzelsmarkt zu finden.


Meistgelesen