spa/pm

Bautzen: Dachstuhlbrand im Mehrfamilienhaus

Bautzen. Zahlreiche Feuerwehren eilten heute Morgen zur Paul-Neck-Straße, um ein Feuer in einem Wohngebäude zu löschen.
Symbolbild. Kameraden der Feuerwehr mussten heute Morgen zu einem Dachstuhlbrand in Bautzen ausrücken.

Symbolbild. Kameraden der Feuerwehr mussten heute Morgen zu einem Dachstuhlbrand in Bautzen ausrücken.

Bild: Joergel Man

Am frühen Freitagmorgen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses an der Paul-Neck-Straße 133. Bei dem Feuer konnten alle Bewohner des Hauses von der Feuerwehr gerettet werden, so dass es zu keinem Personenschaden gekommen ist.

Derzeit dauern die Löscharbeiten an, das Feuer konnte allerdings unter Kontrolle gebracht werden. Zudem ist ein weitläufiges Ausbreiten innerhalb des Hauses, als auch das Übergreifen auf andere Wohngebäude verhindert worden.

Wie die Stadt Bautzen mitteilt, sind aktuell 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bautzen und der Bautzener Ortsfeuerwehren, der Feuerwehren Bischofswerda und Wilthen sowie der Schnelleinsatzgruppe des ASB, der Polizei und des Rettungsdienstes vor Ort.


Meistgelesen