Sandro Paufler

500 Euro für Putzkauer Grundschule

Schmölln-Putzkau. Die Inhaber des Jägerhofes Putzkau, Martin und Cathleen Wunde, haben dem Förderverein der Dr.-Alvin-Schade-Grundschule eine großzügige Spende übergeben. Für welches Projekt das Geld verwendet werden soll.

Nadine Schimmel vom Schulförderverein (hinten links) freut sich mit den Kindern über die Spende von Martin und Cathleen Wunde vom Jägerhof

Nadine Schimmel vom Schulförderverein (hinten links) freut sich mit den Kindern über die Spende von Martin und Cathleen Wunde vom Jägerhof

Bild: Sandro Paufler

Der Förderverein der Dr.-Alwin-Schade-Grundschule in Putzkau freut sich über eine Spende von 500 Euro. Martin und Cathleen Wunde, Inhaber des Jägerhofes Putzkau, übergaben das Geld persönlich an Nadine Schimmel, die Kassenwartin des Schulfördervereins.

 

Geld wird für ein spannendes Projekt verwendet

 

»Wir investieren das Geld in unsere Zukunft, sprich für die Kinder an der Schule«, sagt Martin Wunde. Der Schulförderverein zeigt sich dankbar und hat auch gleich eine Verwendung für das Geld: »In diesem Schuljahr soll ein aufregendes Zirkus-Projekt an der Grundschule stattfinden. Das Geld können wir gut gebrauchen«, freut sich Nadine Schimmel.

 

Jeder kann Spenden und sich beteiligen

 

Eine wichtige Botschaft der Spendenaktion lautet: Weil das Geld den Kindern zugutekommt, kann jede Person, unabhängig vom Alter und Geschlecht, ob Privatperson oder Geschäftsführer, den Schulförderverein in jeglicher Form unterstützen. Da sind sich alle Beteiligten einig.


Meistgelesen