Das 8. Classic Open Air ist Geschichte
Nach Grußworten von Barbara Krieger und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer stand der Abend ganz im Zeichen des Gesangs. Die renommierten Solisten Barbara Krieger, Sotiris Charalampous und Jochen Kupfer nahmen die Gäste mit auf eine Reise durch die deutsche und italienische Romantik und ließen beliebte Arien und Duette von Guiseppe Verdi, Richard Wagner und Giacomo Puccini erklingen. Nach der Pause komplettierten u.a. Werke von Petro Mascagni, Francesco Cilea, Umberto Giordano und Jaques Offenbach den Abend.
Die Junge Philharmonie Berlin unter Leitung von Chefdirigent Marcus Merkel begleitete den Abend.
Bereits am Freitag, 30. August, war das Orchester zu erleben gewesen. Einen Höhepunkt bildete zudem der Auftritt des jungen, aufstrebenden Violinisten Dmytro Udovychenko. Mit einer Interpretation von Tschaikowskys Violinkonzert in D-Dur op. 35 bewies Udovychenko sein außergewöhnliches Talent und wurde mit stürmischem Applaus belohnt.
Iris Melle, Veranstalter Morement: „Wir blicken auf zwei emotionale Abende vor einer tollen Kulisse im Herzen der Stadt zurück. Es freut uns, dass wir unsere Gäste auch in diesem Jahr mit einer Mischung aus bekannten Namen und jungen Talenten auf die Bühne überzeugen konnten.“
Weitere Informationen: www.classic-open-air.de