pm/ck

Wenn das Handwerk auf KI trifft

Dresden. Die Handwerkskammer Dresden und die Galerie Komische Meister werfen in einer gemeinsamen Ausstellung einen humorvollen Blick in die Zukunft des Handwerks.

Gewinner-Karikatur »Hammer-App« von Ralf Böhme.

Gewinner-Karikatur »Hammer-App« von Ralf Böhme.

Bild: R. Böhme / Galerie Komische Meister Dresden

Unter dem Motto »Das ist der Hammer! Handwerk trifft KI« ist bis 8. Dezember im njumii – das Bildungszentrum des Handwerks (Am Lagerplatz 7) die Karikaturenausstellung der Handwerkskammer Dresden in Zusammenarbeit mit der Galerie Komische Meister Dresden zu sehen. Die Ausstellung vereint 120 Karikaturen von 55 Künstlern und bietet einen humorvollen Blick auf die Zukunft des Handwerks. Der Eintritt ist frei.

Insgesamt 400 Karikaturen von 60 Künstlern aus ganz Deutschland waren nach dem Aufruf eingegangen. Die besten drei wurden von einer Jury ausgezeichnet und mit einem Preisgeld von insgesamt 3.000 Euro gewürdigt. Der erste Platz ging an Ralf Böhme aus Bad Liebenstein und seine »Hammer-App«. Besucher haben über den gesamten Ausstellungszeitraum die Möglichkeit, für ihre Lieblingskarikatur abzustimmen. Der Publikumssieger wird dann Mitte Dezember verkündet.


Meistgelesen