pm/ck

Waldtrödelmarkt und Wanderungen

Dresden. Das Landgut »Hofewiese« lädt wieder zum traditionellen Trödelmarkt ein - und auf Wanderfreunde warten zwei Führungen.
Im Landgut »Hofewiese« wird getrödelt - und es darf auch gewandert werden.

Im Landgut »Hofewiese« wird getrödelt - und es darf auch gewandert werden.

Bild: PR

Am 22. September ist die »Hofewiese« in Langebrück wieder Gastgeberin für den traditionellen Kunst-, Antik- und Trödelmarkt. Zwischen 10 und 18 Uhr kann hier gebummelt, gestöbert und eingekauft werden. Hier finden sich Antiquitäten, Raritäten, Kuriositäten, Bücher, Schmuck, Sammlerstücke, Hausrat, Kindersachen und mehr. Auch regionales Obst und Gemüse sowie Do-it-yourself- und Upcycling-Produkte werden angeboten. Zusätzlich sind kostenlose Schätzungen von Antiquitäten und historischen Schätzen aus Papier möglich. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Auch die geführten Wanderungen sind ein Bestandteil des Waldtrödelmarktes. Sie bieten Einblicke in die Geschichte sowie interessante Fakten und amüsante Anekdoten. Der Historiker Jürgen Naumann leitet um 10 Uhr eine anderthalbstündige Tour von Langebrück über den »Saugarten« zur »Hofewiese« mit Geschichten aus der Region (Treffpunkt: Infotafel unterhalb des Bahnhofes Langebrück). Um 13 Uhr startet eine Wanderung von der »Hofewiese« über den »Saugarten« zum Bahnhof Langebrück zurück (Treffpunkt: Eingang »Hofewiese«). Die Teilnahme kostet jeweils 5 Euro pro Person.


Meistgelesen