pm

The Gran Jam feierte erfolgreiche Premiere in Dresden

Dresden. Rund 700 Musiker begeisterten im Rudolf-Harbig-Stadion über 11.000 Zuschauer bei der spektakulären Premiere.
.

.

Bild: PR / The Grand Jam

Nach monatelanger, intensiver Vorbereitung mit Coaches und Tutorials kamen am Samstag, 6. Juli, hunderte Jammer – Amateure, Profis und Karaoke-Fans – zusammen, um gemeinsam die Bühne zu rocken. Die Hälfte der teilnehmenden Musiker stammte dabei aus Sachsen. Weitere Jammer reisten aus ganz Deutschland und Europa, darunter Frankreich, Ungarn, Spanien und Österreich, an.

The Grand Jam ist eine große Live-Party für alle, die Spaß an Musik und den Hits aus dem Radio haben. Zum ersten Mal war auch Sänger Felix Räuber als Special Guest dabei und gemeinsam wurde sein Welthit „Allein Allein“ gespielt.

Weiterhin wurden die größten Stadionhits wie „Sweet Caroline“, „Don‘t Stop Believin“ und „Viva la Vida“ dargeboten. Auch „Tage wie diese“ oder „Verdamp lang her“ standen auf dem Programm. Als Zugabe erlebten die Zuschauer mit „We Are the World“ einen emotionalen Höhepunkt, der den Abend unvergesslich machte.

Neben der musikalischen Darbietung bot das Event ein beeindruckendes Rahmenprogramm mit einer spektakulären Light-Show, Flammen- und Pyro-Effekten, Laser-Effekten und LED-Lichtern fürs Publikum. Das Dance-Team Shapgang, die Firedancer und die Cheerleader der Dresden Monarchs sorgten zusätzlich für Stimmung.

Die Vorbereitung durch verschiedene Lehrvideos machte es kinderleicht, bei The Grand Jam dabei zu sein. Die Musiker spielten eine Vielzahl von Instrumenten - E-Gitarre, E-Bass, Keyboard, Schlagzeug, Saxophon, Trompete, Posaune, Violine, Bratsche und Cello. Zudem waren Sänger/innen Teil der größten Band. Insgesamt wurden 250 Lernvideos erstellt, die den Teilnehmern halfen, sich optimal vorzubereiten.

Felix Räuber, Sänger und Gastkünstler: „Es war eine unglaubliche Erfahrung, Teil dieses großartigen Projekts zu sein. Die Energie und Begeisterung der Musiker und des Publikums waren überwältigend. Ich freu mich schon auf die Neuauflage in Frankfurt im September."


Meistgelesen