rob/gb

Kultband SILLY und Frank Schöbel beim Stadtfest dabei

Dresden. Zwei Legenden des Ostens werden dieses Jahr die Besucher des CANALETTO-Festes begeistern

SILLY am Samstag ab 20.30 Uhr

Am Samstagabend, 20. August, erwartet mit SILLY eine der Kultbands des Ostens die Stadtfest-Besucher auf dem Theaterplatz. Gesanglich werden sie diesmal von zwei ganz starken Stimmen unterstützt: AnnaR, ehemals Frontfrau bei Rosenstolz, und Julia Neigel. Ab 20.30 Uhr wird die Band das Publikum in Erinnerungen schwelgen lassen und garantiert für Gänsehaut sorgen. Beide Sängerinnen waren bereits auf dem im 2021 releasten Album »Instandbesetzt« zu hören.

Im vergangenen Jahr musste der von Fans heiß ersehnte Höhepunkt noch coronabedingt kurzfristig abgesagt werden. Ein bisschen Heimspiel ist das Konzert in Elbflorenz für SILLY zudem – ist doch Bassist Jäcki Reznicek gebürtiger Dresdner. Die künstlerische Entwicklung der Band ist auch nach mehr als 40 Jahren noch lange nicht zu Ende.

 

Frank Schöbel beim Boulevardtheater

Mit Fank Schöbel dürfen sich die Gäste des Stadtfestes auf einen weiteren »Stern« des Ostens freuen. Die Schlager-Ikone wird auf der Bühne des Boulevardtheaters Dresden auf dem Neumarkt zu Gast sein. Für die »Frank Schöbel Story« des Boulevardtheaters wird der Schlagerstar persönlich am Sonntag, 21. August, ab 19.30 Uhr, auf der Bühne stehen, kleine Einblicke in die Produktion geben und dafür seine Bühnenpartnerin Christin Deuker begrüßen. Deuker spielt in der Frank Schöbel Story die Rollen von Chris Doerk und Aurora Lacasa, mit denen Frank Schöbel verheiratet war. Natürlich wird der Schlagersänger auch den einen oder anderen seiner Hits anstimmen.


Meistgelesen