pm/mae

Lesung »Der Tote auf Öland«

Cottbus. Am Mittwoch, den 13. November, 19 Uhr, beginnt ein Abend in der Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus (Berliner Straße 13/14) beschaulich und gemütlich mit Knäckebröd, Köttbullar und Glögg. Doch der Schein trügt. Schließlich ist Franziska Steinhauer alias Agneta Sjöberg eingeladen. Noch während die Schriftstellerin das Team ihrer neuen Krimi-Reihe um Kommissarin Luna Bofink vorstellt, gibt’s den ersten Fall…

Ein schwedischer Abend mit Franziska Steinhauer alias Agneta Sjöberg.

Ein schwedischer Abend mit Franziska Steinhauer alias Agneta Sjöberg.

Bild: Johann Hoffmann

Touristen haben auf der schwedischen Insel Öland eine grausige Entdeckung gemacht. In Borg Eketorp, hinter Steinen versteckt, liegt ein männlicher Leichnam. Innerhalb weniger Tage gibt es weitere Tote. Schnell wird klar: Hier ist ein Serienmörder am Werk.

Franziska Steinhauer (geb. 1962) arbeitet seit 2004 als freie Autorin. Sie hat Pädagogik mit den Schwerpunkten Psychologie und Philosophie und Forensic sciences & Engineering studiert. Seit 1993 lebt sie in Cottbus.

Der Eintritt für die durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des MWFK unterstützte Veranstaltung ist frei. Reservierungen sind möglich unter: 0355/ 38060-24 oder www.bibliothek-cottbus.de


Meistgelesen