pm/mae

Kinderaugen zum Leuchten bringen

Cottbus. Nach drei erfolgreichen Ausgaben in den letzten Jahren führt die Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus-Frankfurt (Oder) die Aktion »Wünsche werden wahr« in diesem Jahr weiter. Kindern, die sonst an Weihnachten nicht so reich beschenkt werden, soll durch die Wunschzettel-Kampagne eine Freude bereitet werden. Bürger aus Cottbus und der Region sowie die Belegschaft sind dazu aufgerufen, ganz besondere Weihnachtswünsche zu erfüllen.

"Wünsche werden wahr"-Aktion geht in die vierte Auflage und startet am 29. November 2024.

"Wünsche werden wahr"-Aktion geht in die vierte Auflage und startet am 29. November 2024.

Bild: Bernd Schönberger

Wunschzettel sind im Staatstheater Cottbus erhältlich. Sie wurden von folgenden Einrichtungen gesammelt: Haus Jule der Stiftung SPI, JHCB Jugendhilfe Cottbus e.V., Geflüchteten Netzwerk Cottbus e.V., Diakonisches Werk Niederlausitz e.V. und Frauen-haus Cottbus/ »Wir gegen Gewalt« e.V..

Die Zettel, auf denen die Kinder ihren Wunsch notiert haben, sind ab 29. November an den Weihnachtsbäumen im Großen Haus im Kuppelfoyer und in der Theaterkantine »Tellheim« sowie in der Kammerbühne (Wernerstraße 60) zu finden.

Das Geschenk - im Wert von max. 20 Euro - kann bis Mittwoch, den 18. Dezember, zu den regulären Öffnungszeiten im Besucherservice des Staatstheaters auf der Rückseite des Großen Hauses oder bei den Pförtner am Bühneneingang direkt daneben abgegeben werden. Die Kulturstiftung trägt Sorge dafür, dass die Geschenke pünktlich zu Weihnachten Kinderaugen zum Leuchten bringen.


Meistgelesen